Hoppebräu

Bier ist unsere große Liebe

Philosophie

Hoppebräu ist jung, dynamisch, aber trotzdem traditionell: Unser Familienbetrieb um Braumeister Markus Hoppe setzt auf Qualität, Handwerk, Transparenz und Zusammenhalt – ganz egal ob in der Brauerei, wo wir unsere kreativen und traditionellen Biere nur mit besten Rohstoffen herstellen oder in unserer Zapferei, wo Gäste und Freunde unsere Sorten mit Blick auf die glänzenden Kessel genießen können. Wir streben nach Fortschritt und Innovation, setzen auf Regionalität sowie Nachhaltigkeit und verlieren dabei nie das Ziel aus den Augen, hochwertige Ergebnisse zu liefern. Wir sprudeln vor neuen Ideen und kreieren ständig neue Biere mit Aromen, die unsere Fans immer wieder aufs Neue begeistern. Dabei verstehen wir uns als familiäre Biermarke zum Anfassen. Überzeugt euch selbst.

Historie

Unsere Geschichte ist in der deutschen Bierszene wahrscheinlich einzigartig. Sie beginnt 2010 in der Garage von Markus Hoppes Eltern Susi und Dirk, als die ersten Sude unter dem Namen „Markus Hoppes Garagenbräu“ ausgetüftelt wurden. Um Erfahrungen in anderen Ländern zu sammeln, verschlägt es Markus zwei Jahre später nach Mauritius, wo er 9000 Kilometer von zuhause entfernt in der Kultbrauerei „Flying Dodo Brewing Company“ mitwirkt und dort mit neuen Bierstilen sowie ungewöhnlichen Rohstoffen experimentiert. Zurück in der Heimat gibt Markus Vollgas. Er gründet Hoppebräu, mietet sich als Kuckucksbrauer in Braustätten mit freien Kapazitäten ein, bildet sich zum Braumeister weiter und beantragt die Brauereigenehmigung. Nach vielen Hürden setzt er im April 2018 den ersten Spatenstich und hält bereits am 7. November stolz das erste Bier aus eigener Produktion in der Hand. Schließlich haben wir unser Bierparadies am 24. April 2019 mit „Hoppebräus Zapferei“ vervollständigt. Seitdem können alle Gäste, Freunde und Familie unsere frischen Biere mit heimischen Gerichten in gemütlicher Atmosphäre genießen.

Unser Team