Brauerei

Technik

Das Herzstück von Hoppebräu ist unsere innovative Brauerei, die wir technologisch immer auf dem neuesten Stand halten. Wir brauen auf einem hochmodernen 20-Hektoliter-Sudhaus der Firma ROLEC aus Chieming und reifen unsere Biere aktuell in drei 40-Hektoliter- und zwölf 80-Hektoliter-Lagertanks. In diesem Jahr wollen wir den Ausstoß auf 7.500 Hektoliter ausbauen. Unser Ziel ist es in zehn Jahren die 15.000 Hektoliter-Marke zu knacken. Da bei uns gutes Bier an erster Stelle steht, arbeiten wir stets nach dem Motto: Qualität statt Quantität.

Transparenz

Wir denken regional und nachhaltig und können versprechen, dass in unsere Biere nur die besten Zutaten kommen. So stammen unsere Rohstoffe selbstverständlich aus unserer näheren Umgebung. Wir verwenden nur Gerste und Weizen aus bayerischem Anbau und hiesigen Mälzereien mit kurzen Lieferwegen. Den Hopfen beziehen wir, bis auf ein paar spannende, internationale Sorten, aus der Hallertau. Hierbei vertrauen wir den Produzenten, die ihre Dolden vor der Ernte fachgerecht bonitieren und ständigen Qualitätskontrollen unterziehen. Da auch Transparenz zu einem unserer wichtigsten Attribute zählt, machen wir kein Geheimnis daraus, welcher Hopfen in unseren Bieren steckt - erkennbar für jedermann auf unseren Etiketten. Alle Sorten in unserem Sortiment, außer das Helle, sind zudem naturbelassen, unfiltriert und nicht stabilisiert.

Heimat

Unsere Heimat ist unsere Identität. Schon immer sind wir im oberbayerischen Waakirchen mit Familie, Freunden und Kultur tief verwurzelt. Mit der Brauerei und der Zapferei konnten wir uns noch stärker im heimischen Gefilde verankern. So war auch von Anfang an klar, dass wir neben unseren hopfengestopften Bieren aus der „Wuid-Serie“ auch klassische Sorten wie Weißbier, Helles, Zwickel sowie einige saisonale Spezialitäten brauen, die in unserer Region am beliebtesten sind. Bei uns kann also jeder sein Lieblingsbier finden. Und ganz egal ob ihr mit eurer Familie vorbeikommt oder mit Freunden ein paar Feierabendbiere genießen, eine Runde Schafskopf spielen oder euch nur ein schnelles Helles gönnen wollt: Bei uns ist jeder willkommen und soll sich ein wenig wie zuhause fühlen.